03
November
2022
|
15:35
Europe/Amsterdam

Concept EQT Marco Polo gibt ersten Ausblick auf vollwertigen Micro-Camper.

Elektrischer Premium-Small-Van als Basis: Der neue EQT2 ermöglicht praktische Lösungen für Camping-Fans.

 

Mercedes‑Benz enthüllt am Freitag, den 2. Dezember 2022 um 14:00 Uhr (MEZ) das Concept EQT Marco Polo1 auf der Online-Plattform Mercedes me media unter https://media.mercedes-benz.com/EQT. Das seriennahe Konzeptfahrzeug gibt einen ersten Ausblick auf einen vollwertigen Micro‑Camper auf Small-Van-Basis ab Werk, dessen Premiere voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2023 folgt. Davor ist mit dem Marco Polo Modul bereits eine erste, einfache Camping-Lösung erhältlich: Mit dem flexibel ein- und ausbaubaren Modul mit Bett- und Kücheneinheit ist der neue EQT 2, der ebenfalls seine Premiere feiert, im Handumdrehen bereit für’s Camping.

Mit dem seriennahen Concept EQT Marco Polo1 gibt Mercedes‑Benz einen Ausblick auf einen vollelektrischen Small-Van Camper ab Werk. Mit der Kombination aus einem modernen Antriebskonzept sowie einem innovativen Camper-Innenausbau bringt das Concept EQT Marco Polo1 beste Voraussetzungen für beispielsweise einen gelungenen Wochenendausflug mit. Gleichzeitig eignet er sich dank der Option, die Camping-Elemente mit nur wenigen Handgriffen vollständig auszubauen, für den flexiblen Einsatz im Alltag.

Der neue EQT2 bildet aber nicht nur die Basis für die beiden Camping-Lösungen, sondern bietet Privatkunden zudem einen attraktiven Einstieg in die vollelektrische Welt der Marke mit dem Stern. Der Premium‑Small‑Van vereint die Variabilität und das hochwertige Ausstattungsniveau der T‑Klasse mit den Vorteilen eines vollelektrischen Antriebs für Familien sowie freizeitaktive Menschen. Dabei kombiniert er kompakte Aussenmasse mit grossem Platzangebot. Dank der geschützten, schwerpunktgünstigen und platzsparenden Installation der Batterie im Unterboden bietet er die nahezu gleiche Variabilität und Funktionalität im Innenraum wie die konventionell angetriebene T-Klasse. Darüber hinaus bietet der privat positionierte, vollelektrische Small Van auf T-Klasse Basis unter anderem eine niedrige Ladekante, praktische Schiebetüren sowie den Mercedes-typischen Anspruch an Komfort, Konnektivität, Wertigkeit und Sicherheit.

Medienvertretern bietet Mercedes‑Benz auf der Plattform Mercedes me media vertiefende Informationen und Services an. In einem umfassenden Media Special werden neben der Pressemappe zahlreiche weitere Materialien wie beispielsweise Bilder, Grafiken und Videos zum Download angeboten.

1 Das Concept EQT Marco Polo ist ein Konzeptfahrzeug und noch nicht zum Kauf erhältlich.

2 Das Fahrzeug befindet sich derzeit noch in der Entwicklung und ist noch nicht zum Kauf erhältlich.


Weitere Informationen von Mercedes-EQ sind auf www.mercedes-benz.com verfügbar. 
Presse-Informationen und Digitale Services für Journalisten und Multiplikatoren finden Sie auf unserer Onlineplattform Mercedes me media unter media.mercedes-benz.com sowie auf unserer 
Mercedes-Benz Media Site unter group-media.mercedes-benz.com. Über aktuelle Themen und Ereignisse rund um Mercedes-Benz Cars & Vans informiert Sie zudem unser Twitter-Kanal @MB_Press unter www.twitter.com/MB_Press.

 

Mercedes-Benz AG im Überblick
Die Mercedes-Benz AG verantwortet das globale Geschäft von Mercedes‑Benz Cars und Mercedes‑Benz Vans mit rund 172.000 Mitarbeitern weltweit. Ola Källenius ist Vorsitzender des Vorstands der Mercedes‑Benz AG. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Pkw und Vans sowie fahrzeugnahen Dienstleistungen. Darüber hinaus strebt das Unternehmen die führende Position bei Elektromobilität und Fahrzeug-Software an. Das Produktportfolio umfasst die Marke Mercedes‑Benz mit den Marken Mercedes‑AMG, Mercedes‑Maybach, Mercedes‑EQ, G‑Klasse sowie Produkte der Marke smart. Die Marke Mercedes me bietet Zugang zu den digitalen Diensten von Mercedes‑Benz. Die Mercedes‑Benz AG gehört weltweit zu den grössten Herstellern von Luxus-Pkw. Im Jahr 2021 wurden rund 1,9 Millionen Pkw und nahezu 386.200 Vans abgesetzt. In diesen beiden Geschäftsfeldern entwickelt die Mercedes‑Benz AG das weltweite Produktionsnetzwerk mit rund 35 Produktionsstandorten auf vier Kontinenten kontinuierlich weiter und richtet sich dabei auf die Anforderungen der Elektromobilität aus. Parallel dazu wird das globale Batterie-Produktionsnetzwerk auf drei Kontinenten auf- und ausgebaut. Nachhaltigkeit ist das Leitprinzip der Mercedes‑Benz Strategie und bedeutet für das Unternehmen, dauerhaft Wert für alle Stakeholder zu schaffen: für Kunden, Mitarbeiter, Investoren, Geschäftspartner und die Gesellschaft als Ganzes. Grundlage dafür ist die nachhaltige Unternehmensstrategie der Mercedes‑Benz Group. Damit übernimmt das Unternehmen Verantwortung für die wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Auswirkungen seiner Geschäftstätigkeit und hat die gesamte Wertschöpfungskette im Blick.

 

Diese Mitteilung teilen