14
Dezember
2021
|
10:00
Europe/Amsterdam

Die mehrfache Mountainbike-Weltmeisterin und Olympiasiegerin Jolanda Neff wird Markenbotschafterin für Mercedes-Benz Vans.

Dekoriert mit allen wichtigen Titeln, gilt Jolanda Neff als eine der weltweit besten Fahrerinnen – und als besonders heller Stern im Mountainbike-Sport. Beste Voraussetzungen also für eine Zusammenarbeit mit Strahlkraft. Oder wie sie selbst sagt: «Ein Match in Heaven».

Drei Mal U23-Weltmeisterin im Mountainbike-Cross-Country, Weltmeisterin im Mountainbike-Marathon, Weltmeisterin im Cross-Country, drei Mal Platz 1 im Mountainbike-Gesamtweltcup, sowie souveräne Olympiasiegerin im Mountainbike-Cross-Country; Titel um Titel fährt die sympathische St. Gallerin nach Hause. Ihre aussergewöhnliche Konstanz – und dass Höchstleistung bei ihr so mühelos aussieht, ist zu einer Art Markenzeichen der 28-Jährigen geworden.

All diese Qualitäten haben sie zu einem der bekanntesten Gesichter in der Mountainbike-Welt und zu einem echten Sympathieträger gemacht. «Dass Jolanda Neff Ambassador für unsere Marke wird, freut uns wirklich sehr», betont Tycho Hegele, Head of Marketing Operations Vans der Mercedes-Benz Schweiz AG. Und ergänzt: «Alles, was sie verkörpert, passt perfekt zu unserer Marke. Und überhaupt: Wenn zwei Sterne sich treffen, dann kann es ja nur gut kommen.» «Ein Match in Heaven also!», findet auch Jolanda Neff. «Die Marke mit dem Stern zu repräsentieren, macht mich natürlich stolz.»

Mercedes-Benz intensiviert sein Engagement im Mountainbike-Bereich

Durch die Zusammenarbeit mit Jolanda Neff intensiviert Mercedes-Benz sein Engagement im Mountainbike-Bereich zusätzlich. «Dass wir uns schon seit vielen Jahren für diesen Sport engagieren, kommt nicht von ungefähr», erklärt Tycho Hegele. «Die Mischung aus Technik, Disziplin, Enthusiasmus und Naturverbundenheit fasziniert uns – und sie passt sehr gut zu unseren Werten.» Neben dem direkten Sponsoring herausragender Fahrer und Fahrerinnen, ist Mercedes-Benz Vans auch seit mehreren Jahren Hauptsponsor des UCI Mountainbike World Cups. «Es freut mich, dass sich Mercedes-Benz so für unseren Sport engagiert und ich diesen Premium Brand vertreten darf», sagt Jolanda Neff.

Ein Marco-Polo für die Markenbotschafterin

Als Markenbotschafterin für Mercedes-Benz Vans ist Jolanda Neff ab sofort in ihrem eigenen Marco Polo Camper unterwegs. «Ich freue mich schon sehr darauf, ihn an Renntagen als meine Homebase einzusetzen», sagt sie. «Denn an anstrengenden Renntagen ist es auch mal schön, die Türe zuzumachen – und zurückzulehnen.» Neben seiner geräumigen Wohlfühl-Lounge und vier komfortablen Schlafplätzen, bietet der Marco-Polo eine hochwertige Küche. «Endlich eine echte Sternenküche für mein Leibgericht: Rheintaler Ribelmais mit Cappuccino!», scherzt Jolanda Neff.

Wind im Haar, Sonne im Gesicht und viel Natur rundherum, so fühlt sich Jolanda Neff nach eigener Aussage am wohlsten. «Klar, haben wir ihr ihren Marco Polo genau da übergeben», sagt Tycho Hegele. «Denn da gehört ein Marco Polo ja schliesslich hin», ergänzt Michael Pflüger, Managing Director Vans der Mercedes-Benz Schweiz AG. Auch er hat es sich am 9. Dezember nicht nehmen lassen, bei der Fahrzeugübergabe im Schlieremer Wald dabei zu sein. «Ich freue mich sehr auf meine Zeit als Mercedes-Benz-Ambassador», betont Jolanda Neff. «Die Unterstützung und die Wertschätzung, die mir entgegenkommt, ist grossartig. Und natürlich auch der Marco-Polo». Sagt’s, und lädt zum ersten Mal ihr liebstes Mountainbike auf den Camper – und fährt Richtung Bodensee davon.

 

Diese Mitteilung teilen