05
Juni
2023
|
08:45
Europe/Amsterdam

Luxus für die Ohren: der Podcast von Mercedes-Benz Schweiz

Was bedeutet Luxus heute eigentlich? Dieser Frage geht Mercedes-Benz Schweiz im neuen Podcast «Exploring Luxury» nach. Gastgeberin Kiki Maeder empfängt dazu relevante und interessante Persönlichkeiten. Den Anfang machen Belinda Bencic, Christoph Grainger-Herr und Yaël Meier.

Schlieren. Die langjährige Fernsehmoderatorin Kiki Maeder ist bekannt für ihre ebenso kompetente wie einfühlsame Gesprächsführung. Sie ist die Gastgeberin des neuen Podcasts «Exploring Luxury» von Mercedes-Benz Schweiz. Die ersten Folgen sind seit heute auf diversen Streaming-Plattformen verfügbar.

Persönliche Einblicke garantiert
Die abwechslungsreichen Biografien von Maeders Gästen und deren persönliche Einblicke – unter anderem zum Thema Luxus – machen diesen Podcast zum hörenswerten Highlight. «Die Gespräche mit Belinda Bencic, Christoph Grainger-Herr und Yaël Meier haben enorm Spass gemacht», sagt Kiki Maeder. Ihr Anspruch sei es, ihre Gäste stets von einer bisher wenig bekannten Seite zu zeigen und so einen Mehrwert fürs Publikum zu schaffen. «Das ist uns in den ersten Folgen ohne Zweifel gelungen», ist Maeder überzeugt.

Yaël Meier hat auf LinkedIn über 110'000 Follower und berät Unternehmen als «GenZ-Versteherin». Sie betont im Gespräch: «Junge Menschen wollen Coaches und keine Chefs.» Und Meier ist überzeugt, dass man sich (auch in ihrer Generation) für Luxus nicht zu schämen braucht. Der einstige Architekt und heutige IWC-CEO Christoph Grainger-Herr erzählt Kiki Maeder unter anderem, nach welchen Kriterien er morgens seine Uhr für den Tag auswählt und warum der Plüsch-Bernhardiner seiner Tochter den Namen einer anderen Uhrenmarke trägt. Tennisspielerin Belinda Bencic gibt preis, warum sie lernen musste, stolz auf sich zu sein. Sie spricht über ihre Emotionen auf dem Platz. Und sie verrät, warum sie ihren Freund mit «Paula» teilen muss.

Luxus wird sehr individuell interpretiert
«Podcasts sind ein äusserst beliebtes und erfolgreiches Medienformat, das von vielen Menschen nicht zuletzt beim Autofahren gehört wird», sagt Patrick Bossart, Head of Marketing & Corporate Communications bei Mercedes-Benz Schweiz. «Was liegt also näher, als eines unserer Kernthemen – Luxus – mit relevanten Persönlichkeiten in ebenso interessanten wie unterhaltsamen Gesprächen zu erörtern?» Bereits die ersten drei Folgen würden zeigen, wie individuell und persönlich das Thema Luxus interpretierbar sei, so Bossart. «Unsere Hörerinnen und Hörer dürfen gespannt sein auf die nächsten Gäste, die bei Kiki Maeder am Mikrofon Platz nehmen.»

Hier gibt’s die ersten Folgen des Podcasts «Exploring Luxury».

 

Diese Mitteilung teilen