05
Dezember
2019
|
14:45
Europe/Amsterdam

Mercedes-Benz Schweiz AG: Patrick Bossart ist neuer Head of Marketing & Corporate Communications

Mercedes-Benz Schweiz vereint die Bereiche Marketing und Unternehmenskommunikation unter einem Dach – und legt damit den Grundstein für eine integrierte und zukunftsgerichtete Kommunikation. Die Gesamtverantwortung übernimmt Patrick Bossart per 1. Dezember 2019.

Schlieren – Patrick Bossart übernimmt die Nachfolge als Marketingleiter Mercedes-Benz Cars per 1. Dezember 2019 von Oscar Ferrer, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2019 verlässt und ausserhalb des Unternehmens eine neue Herausforderung annimmt.

Im Zuge dessen vereint Mercedes-Benz Schweiz die beiden Aktivitäten Marketing und Corporate Communications unter der Gesamtleitung von Patrick Bossart. «Mit vereinter Kraft unter einem Dach legen wir den Grundstein für eine integrierte 360-Grad-Kommunikation in einer sich rasant wandelnden und datengesteuerten Medienlandschaft», erklärt Marc Langenbrinck, CEO Mercedes-Benz Schweiz. «Zudem stärken wir in der Schweiz das Content Marketing und Storytelling einer der weltweit wertvollsten Marken», so seine Ergänzung.

Patrick Bossart stiess im September 2018 als Head of Corporate Communications zu Mercedes-Benz Schweiz, wo er unter anderem die Pressestelle sowie die interne Kommunikation verantwortete. Seine Karriere startete der gebürtige Winterthurer als Journalist und TV-Moderator. Bevor er zu Mercedes-Benz stiess, war er sieben Jahre Leiter Public Affairs & Communications bei Coca-Cola HBC Schweiz.

«Im Namen von Mercedes-Benz Schweiz bedanke ich mich bei Oscar Ferrer. Mit seinem hervorragenden Fachwissen sowie grossem Engagement hat er entscheidende Beiträge zum heutigen Erfolg der Marke Mercedes-Benz erbracht», findet Marc Langenbrinck lobende Worte. Er weiter: «In seiner Laufbahn beim Stern konnte er viele Highlights umsetzen und unsere Marke deutlich jünger und dynamischer aufstellen. Ich wünsche ihm nur das Beste und weiterhin viel Erfolg.»

 

Diese Mitteilung teilen