14
Juni
2021
|
08:30
Europe/Amsterdam

Mercedes-Benz von Händlern und Kunden ausgezeichnet

Auszeichnung im «Händlerradar» und als beste Flottenmarke 2021

Im jährlich erhobenen Schweizer «Händlerradar» verteidigt Mercedes-Benz nicht nur den 1. Platz im Premiumbereich, sondern wird auch Gesamtsieger über alle 19 bewerteten Marken hinweg. Zuvor war die Marke mit dem Stern in einer Umfrage des Schweizer Mobilitätsverbandes sffv bereits als beste Flottenmarke der Schweiz ausgezeichnet worden.

Schlieren. Das Marktforschungsinstitut puls hat im Auftrag des Verlags Auto&Wirtschaft auch dieses Jahr wieder rund 350 Schweizer Autohändler befragt, die insgesamt 19 Fahrzeugmarken vertreten. Im Rahmen dieses «Händlerradars 2021» haben die Markenvertreter die Zusammenarbeit mit den jeweiligen Importeuren bewertet. Dabei verteidigte Mercedes-Benz nicht nur (zum zweiten Mal in Folge) den 1. Platz unter den Premiummarken, sondern ging auch als Gesamtsieger aus der Bewertung aller Marken hervor. «2020 war ein sehr herausforderndes Jahr, weshalb dieses sensationelle Votum uns alle bei Mercedes-Benz Schweiz sehr stolz macht», sagt Marc Langenbrinck, CEO von Mercedes-Benz Schweiz. Die Basis für diesen Erfolg bilden seiner Ansicht nach eine überzeugende und zukunftsfähige Modellpalette und eine enge Zusammenarbeit mit top-motivierten Verkaufspartnern. «Mein grosser Dank gebührt unseren Händlern, die sich auch in der anhaltenden Krise täglich grossartig für unsere Marke einsetzen». Wie gut ihnen das gelingt, zeigen die Absatzzahlen für die ersten fünf Monate 2021: Mercedes-Benz konnte den Marktanteil bei Personenwagen in der Schweiz auf 10% erhöhen und war mit rund 10‘000 abgesetzten Fahrzeugen die meistverkaufte Premiummarke.

Die Nummer 1 bei Flottenkunden
Auch Schweizer Unternehmen stellen Mercedes-Benz ein erstklassiges Zeugnis aus. In einer jährlich vom Schweizer Mobilitätsverband sffv durchgeführten Umfrage wurde Mercedes-Benz als beste Flottenmarke der Schweiz ausgezeichnet. Die über 250 Mitglieder des Verbandes beurteilten ihre Zufriedenheit mit Beratung und Verkauf sowie mit der Kundennähe und Innovationskraft verschiedener Anbieter. «Diese Beurteilung durch unsere Kunden ist uns eine grosse Freude und ein Ansporn zugleich, nicht nachzulassen», sagt Matthias Bühler, Head of Sales bei Mercedes-Benz Schweiz. Auch 2021 sorgt Mercedes-Benz in der Flotten-Community für Aufmerksamkeit – unter anderem mit der neuen C-Klasse sowie den Weltpremieren der vollelektrischen Modelle EQA, EQS, EQB und EQE.

 

Diese Mitteilung teilen