16
Juli
2021
|
14:01
Europe/Amsterdam

smart enthüllt weitere Highlights des neuen Designs

Rund zwei Monate nach den ersten Skizzen hat die smart Automobile Co., Ltd. jetzt ein erstes Foto des vollelektrischen SUV-Konzeptfahrzeugs veröffentlicht. Die Aufnahme erlaubt einen Ausblick auf die Formensprache der smart Modelle der neuen Generation. Zu sehen ist eine gelungene Weiterentwicklung des klassischen smart Designs, das den gewachsenen Premium- und High-Tech-Anspruch der Marke präzise repräsentiert. Das Konzeptfahrzeug wird Anfang September 2021 auf der IAA MOBILITY in München seine Weltpremiere im Rahmen des Auftritts von Mercedes-Benz feiern.

Das Exterieur-Design betont den Wandel der Marke: „smart entwickelt sich weiter, wird immer hochwertiger, betont den High-Tech-Aspekt und steht für ein hohes Mass an Raffinesse und Qualität“, beschreibt Kai Sieber, Head of Design smart im Team von Gorden Wagener, einen der Leitgedanken während der Entwicklung der neuen Designsprache.

Die Aufnahme aus der Vogelperspektive rückt das grosse Panorama-Glasdach mit dem markanten Lichtkranz als eines der wesentlichen Gestaltungsmerkmale prominent in den Vordergrund. Die Lichtinszenierung erzeugt einen optischen Effekt, der das Dach über dem Karosseriekörper zu schweben scheinen lässt. „Die harmonische Zweifarben-Kombination aus der glänzend weissen Lackierung und dem goldfarbenen Dach trägt massgeblich zu dem eleganten High-Tech-Look des eSUV Concept bei“, so Kai Sieber.

Parallel zur Neuinterpretation des traditionellen Designs der Marke bereitet smart sein Vertriebsmodell vor. „smart wurde mit der Vision geboren, die besten Lösungen für die Mobilität der Zukunft zu verwirklichen“, sagt Daniel Lescow, Vice President of Global Sales, Marketing & After-Sales von smart Automobile Co., Ltd. „Mit unserem datengetriebenen Ansatz wird smart direkt mit Kunden und Fans in Kontakt treten und eine transparente und komfortable Omni-Channel Customer Journey anbieten. Darüber hinaus werden wir die Bemühungen der Handelspartner unterstützen, damit diese sich auf die bestmögliche Verkaufs- und After-Sales-Service-Erfahrung konzentrieren können.“

Gleichzeitig baut smart auf dem europäischen Markt derzeit seine Präsenz in hohem Tempo weiter aus. „Wir freuen uns, dass wir bereits in allen wichtigen europäischen Märkten erfolgreich Niederlassungen gegründet und Marktverantwortliche an Bord haben“, so Dirk Adelmann, CEO der smart Europe GmbH. „Wir sind bereit, die Vision von smart für die Zukunft der urbanen Mobilität Realität werden zu lassen.“

Diese Mitteilung teilen