27
März
2019
|
09:23
Europe/Amsterdam

Spitzenkoch Norman Hunziker schwört auf seinen Mercedes-Benz Vito 114 CDI 4x4

Sponsoring Culinary Artist GmbH – Vito 114 CDI 4x4

Norman Hunziker steht unter anderem für nationale wie internationale Politik- und Showgrössen hinter dem Herd. Was der Spitzenkoch und ehemaliger Teamchef der Junioren-Kochnationalmannschaft ebenfalls sehr gerne tut: Er sitzt hinter dem Steuer seines Mercedes-Benz Vito 114 CDI 4x4.

«Excellence» gilt für Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge ebenso wie für die Kulinarik. Letzteres beispielsweise dann, wenn Norman Hunziker in der Küche zaubert. Der preisgekrönte und international angesehene Culinary Artist spannt mit der Mercedes-Benz Automobil AG Nutzfahrzeug-Zentrum Bern zusammen und schwört auf seinen Mercedes-Benz Vito 114 CDI 4x4.

«Es sind gerade die hohe Qualität sowie die einmalige Präzision der Fahrzeuge und die überdurchschnittlichen Serviceleistungen, die mit meinen Werten einhergehen», erklärt Norman Hunziker. «Ich fühle mich mit dem Stern insgesamt sehr gut aufgehoben, denn auch die Partnerschaft mit der Mercedes-Benz Automobil AG Nutzfahrzeug-Zentrum Bern funktioniert einwandfrei», doppelt er nach.

Es ist keine gewöhnliche Partnerschaft, wird Norman Hunziker doch von der Mercedes-Benz Automobil AG Nutzfahrzeug-Zentrum Bern gesponsert. «Mercedes-Benz ist in vielerlei Bereichen Pionier, stets innovativ und vor allem eine glanzvolle Premium-Marke», so der Koch-Aficionado, «wir passen bestens zusammen und eben, nicht ganz unwesentlich, wir harmonieren auch gut.»

Ob vergangene Koch-Weltmeisterschaft in Luxemburg, private Koch-Sessions mit musikalischen Top-Acts und politischen Persönlichkeiten oder exklusive Caterings, wie etwa für die Mercedes-Benz Automobil AG Nutzfahrzeug-Zentrum Bern: Norman Hunziker ist fast täglich unterwegs, regelmässig auch über die Landesgrenzen hinaus.

Immer mit dabei ist sein Mercedes-Benz Vito 114 CDI 4x4. «Mein neuer Vito ist in allen Belangen einfach klasse», freut er sich und ergänzt: «Er bietet reichlich Platz sowohl für Personen als auch Material. Zudem fährt er sich wie ein Pw und punktet mit seiner Zuverlässigkeit.»

Dass er sich wie ein Personenwagen fährt, dafür sorgt unter anderem das 7-Gang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS. Das heisst: sieben Vorwärtsgänge, kleinere Drehzahlsprünge, besonders sanfte Schaltvorgänge ohne merkliche Zugkraftunterbrechungen, Mehrfach-Rückschaltung für besonders schnelle Beschleunigungsvorgänge, reduzierter Kraftstoffverbrauch.

Ausgestattet ist der obisidanschwarz metallic lackierte Kombiwagen zudem mit dem BLUEEFFICIENCY-Paket. Für mehr Sicherheit sorgen beispielsweise der Attention Assist sowie der Fahrlichtassistent, ebenso die Reifendrucküberwachung. Der OM651-Reihenvierzylinder wiederum bringt dank Leistungsumfang von 100 kW, 136 PS und 3‘800/min die nötige Kraft auf die Strasse. «Wir sind oft auch mit Anhänger unterwegs, da kommt die Anhängelast von 2.5 Tonnen wie gerufen», erklärt Norman Hunziker.

«Stillsitzen liegt mir nicht, ich muss dauernd auf Achse sein und stets Neues ausprobieren», sagt er. Damit spricht er etwa sein vielversprechendes(Gourmet-)Gastrokonzept an oder sein jüngstes Kochbuch, das erst eben auf internationaler Ebene die «Weltauszeichnung» erhalten hat. «Je stärker ich involviert bin, desto eher bin ich auf ein Top-Fahrzeug und überdurchschnittliche Serviceleistungen angewiesen. Und all das bietet die Mercedes-Benz Automobil AG Nutzfahrzeug-Zentrum Bern», erklärt der Spitzenkoch. «Ich freue mich auf eine langfristige Zusammenarbeit und darauf, noch lange mit meinem neuen Vito unterwegs zu sein», führt er weiter aus.

 

Diese Mitteilung teilen