04
April
2023
|
14:19
Europe/Amsterdam

Die neuen GLS Modelle: frische Optik, neue Software

Mercedes-Benz wertet Mercedes-Benz GLS optisch und mit funktionalen Offroad-Details deutlich auf. Die jüngsten Mercedes‑Benz GLS sind an dem noch markanteren Kühlergrill zu erkennen. Die vier Lamellen sind in hochwertigem Silver Shadow galvanisiert. Der Stossfänger ist optisch ebenfalls präsenter. Ein neues 20‑Zoll‑Leichtmetallrad im Vielspeichen-Design, glanzgedreht in Himalaya Grau ergänzt das Räderprogramm.

Der Mercedes‑Benz GLS ist wie gehabt serienmässig ein Siebensitzer. Mit Catalanabeige und Bahiabraun sind zwei neue Lederfarben verfügbar. Ebenfalls überarbeitet wurde das Zierteil-Portfolio. Linde braun glänzend ist nun serienmässig. Das Zierteil MANUFAKTUR Klavierlack flowing lines schwarz glänzend, bisher dem Mercedes‑Maybach GLS 600 4MATIC vorbehalten, ist nun auch für die GLS-Familie von Mercedes‑Benz verfügbar. Die Lamellen der mittleren und seitlichen Lüftungsdüsen sind in Silver Shadow galvanisiert – ebenfalls ein vom Mercedes‑Maybach GLS bekanntes Detail.

Der „Offroad-Modus“ in der aktuellen MBUX Generation macht besondere Inhalte wie beispielsweise Steigung, Seitenneigung, Kompass und Lenkwinkel visuell erlebbar. Bei eingeschaltetem Offroad-Fahrprogramm zeigt das Zentraldisplay einen virtuellen Blick vorne unter das Fahrzeug. Die Darstellung setzt sich aus den Bildern der 360‑Grad‑Kamera zusammen.

Mit dem Mercedes-Maybach GLS wird ausserordentlicher Luxus weiter verfeinert. Vertikale Chromstege und der „Maybach“-Schriftzug sind die Merkmale des hochwertigen Kühlergrills des Topmodells. Die Lufteinlassgitter sind mit einem Maybach Pattern versehen und werden von einem Chromzierteil umrandet. Ein 23 Zoll grosses Schmiederad in Maybach-typischer Designausprägung mit geschmiedeter Abdeckung der Radschrauben ist neu in der Optionsliste.

Mercedes‑AMG wertet auch den GLS 63 4MATIC+ auf und erweitert ebenfalls die Serienausstattung. Die exklusiven Ausstattungen und die nochmals verbesserte Onroad-Fahrdynamik machen den GLS 63 zum Oberhaupt der AMG SUV-Familie.


In der Schweiz gelangt der neue GLS voraussichtlich im Oktober in den Verkauf. Dann werden auch die Preise für die erhältlichen Modellvarianten bekanntgegeben. 2022 waren hierzulande rund 140 Stück des GLS zugelassen worden.

Die vollständige Medienmitteilung zum Modell finden Sie in der Spalte rechts unter „Downloads“. Weitere Informationen und Bilder gibt es hier

 

Diese Mitteilung teilen