26
Oktober
2022
|
11:33
Europe/Amsterdam

Fernweh: Mercedes-Benz zeigt am diesjährigen Suisse Caravan Salon 2022 durch modulare Einbausysteme, wie nicht nur ein Bett sondern auch jedes Brett in einem Premium-Van Platz findet.

Vom 27. bis 31. Oktober 2022 öffnet der Suisse Caravan Salon in Bern seine Tore für Camping-Begeisterte.

Ganz nach dem diesjährigen Motto «Fernweh» präsentiert Mercedes-Benz am Stand E002/Halle 2.0 Produkthighlights aus dem gesamten Vans-Portfolio – vom Small über den Midsize bis zum Large Van, die jeden Camper-Traum wahr werden lassen. Ob Camping auf grossem oder kleinem Fuss, ob Technik-Liebhaber oder Design-Connaisseur, ob Vertreter des Besitztums oder Sharing-Prinzips – für jeden Vanlifer oder jene, die es werden wollen, hat Mercedes-Benz auf dem diesjährigen Caravan Salon in Bern etwas Passendes parat.

Ob mit einer neuen Variante des Edelcampers Marco Polo oder mit einer noch kompakteren Version der neuen T-Klasse mit Camping-Modul – jede Reise ans Meer lässt sich komfortabel gestalten. Und wer es noch geräumiger mag, dem präsentiert Mercedes-Benz die erfolgreiche Pepper-Edition von Weinsberg, auf Basis eines Premium-Vans – des Mercedes-Benz Sprinter.

#WEEKENDER: Die neue Mercedes-Benz T-Klasse mit Marco Polo Modul.

CSB_Mercedes-Benz_T-Klasse_MP_Modul

Erst im April dieses Jahres wurde die neue T-Klasse vorgestellt, die das Portfolio für den Privatkundenmarkt um ein attraktives Einstiegsmodell in die Welt von Mercedes-Benz erweitert und sich als Premium-Small-Van insbesondere an Freizeitaktive sowie Familien richtet. Die neue T-Klasse verbindet ein sportlich-emotionales Design mit dem für Mercedes-Benz typischen Anspruch an Wertigkeit, Komfort und Konnektivität. Diese Eigenschaften, in Kombination mit kompakten Aussenmassen bei einem gleichzeitig durchdachten Platzangebot im Innenraum, eröffnen dabei auch im zunehmend populären Bereich der Micro-Camper-Umbauten vielfältige Möglichkeiten für den Neuen mit Stern. Erstmals zu sehen in der Schweiz ist die neue T-Klasse mit Marco Polo Modul am Stand von Mercedes-Benz am Suisse Caravan Salon 2022.

#JOLANDANEFF: Der Edelcamper Marco Polo.

CSB_Mercedes-Benz_Jolanda_Neff

Mit dem Marco Polo erfand Mercedes-Benz ein neues Genre: den Edelcamper. Klar, dass er auch am diesjährigen Suisse Caravan Salon weiterhin im Mittelpunkt steht. Sowohl das Freizeitmobil Marco Polo HORIZON ist ausgestellt als auch der Campingbus Marco Polo, der neben einer serienmässigen Schlafliegebank und einem Aufstelldach auch eine vollwertige Küchenzeile, einen Schrank und Schubladenmodule bietet und dank der innovativen Camperbedieneinheit Mercedes-Benz Advanced Control (MBAC) ein wirkliches Smart Home auf Rädern ist. Und dazu kommt, dass es sich bei diesem Edelcamper um den exklusiven Marco Polo von Markenbotschafterin Jolanda Neff handelt, der die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten dieses luxuriösen Allrounders präsentiert und den anspruchsvollen Bedürfnissen eines Sportprofis sowohl mit Grösse als auch Komfort gerecht wird. «Der Marco Polo bedeutet für mich Freiheit. Er ist meine Homebase im manchmal doch recht hektischen Rennbetrieb. Zwischen den Rennen und Interviewterminen ist er so etwas wie mein Kraftort auf Rädern. Denn es tut gut, einfach mal die Türe zuzumachen und mich zurückzulehnen», so die Mountainbike-Olympiasiegerin und mehrfache Weltmeisterin Jolanda Neff.

CSB_Mercedes-Benz_Marco_Polo_HorizonNeben dem Marco Polo bietet der Marco Polo HORIZON Vielseitigkeit mit unterschiedlichen Sitzkonfigurationen und bis zu fünf Schlafplätzen und besticht gleichzeitig in puncto Design dank seines Basisfahrzeugs, der V-Klasse. Mit einer grossen Auswahl an Sonderausstattungen lässt sich der Marco Polo HORIZON an jeden Geschmack anpassen. So adressiert er trendbewusste Kunden, die ein flexibles und funktionales Fahrzeug für Kurztrips und Outdooraktivitäten suchen und gleichzeitig nicht auf einen stilvollen Auftritt im Alltag verzichten möchten. Am Stand zu sehen ist ein Marco Polo HORIZON mit Mikroküche von EGOE unter der Liegepaketauflage, für Freizeitaktive mit besonderem Flexibilitätsanspruch.

#SURFTRIP: Flexibel ins Vanlife-Abenteuer.

CSB_Mercedes-Benz_VanVanFlexibel und individuell Reisen – viele Menschen haben diese Vorzüge für sich entdeckt. Nicht alle wollen oder können sich für einen eigenen Camper entscheiden. Diesem Bedarf begegnet die Schweizer Camper-Vermietung VanVan. Ein Schweizer Start-up, das sich zum Ziel gesetzt hat, «abenteuerfertige» Camper-Vans zu vermieten und damit dem Ruf nach Freiheit nachzukommen. Gebucht wird bei VanVan ein Komplettpaket. Das heisst, ein nagelneuer Mercedes-Benz Marco Polo mit 190 PS, Vierradantrieb und Automatikgetriebe. Das VanVan-Erlebnis komplett machen hochwertige Duvets und Bettwäsche, nachhaltig produziertes Geschirr sowie Flüssigseife, leckerer Kaffee mit Kaffeekocher und eine Flasche exzellenter Wein.

#HOLIDAYS: Die Pepper Edition von Weinsberg auf Sprinter-Basis.

CSB_Mercedes-Benz_Weinsberg Pepper EditionUnd wer es noch geräumiger mag, darf sich den Blick in die erfolgreiche Pepper-Edition des CaraCompact-Campers von Aufbauhersteller Weinsberg nicht entgehen lassen, der neu auf dem Mercedes-Benz Sprinter Chassis gebaut wurde. Die Pepper Edition verbindet die Wendigkeit der Van‐Klasse mit dem Raumangebot eines echten Teilintegrierten. Aussen kompakt, bietet er innen viel Raum für alles, was das Camperherz begehrt. Zwei gemütliche Liegeflächen, jede Menge Platz und clevere Details so weit das Auge reicht: Der CaraCompact ist der breiteste Van seiner Klasse und dank einzigartigem Raumgefühl und serienmässigem Hubbett das ideale Fahrzeug für vier Personen. Hohe Alltagstauglichkeit trifft auf genialen Stauraum und dies auf Basis eines Premium-Vans!

 

Besuchen Sie uns am Suisse Caravan Salon in Bern vom 27. bis 31. Oktober 2022 am Stand E002/Halle 2.0 von Mercedes-Benz und überzeugen Sie sich selbst, wie dank modularer Ein- und Aufbausysteme jeder noch so individuelle Van-Traum wahr wird!

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind unter www.mercedes-benz.com verfügbar.
Presse-Informationen und digitale Services für Journalisten und Multiplikatoren finden Sie auf unserer Onlineplattform Mercedes me media unter media.mercedes-benz.com sowie auf unserer Mercedes-Benz Media-Site unter group-media.mercedes-benz.com. Über aktuelle Themen und Ereignisse rund um 
Mercedes-Benz Cars und Vans informiert Sie zudem unser Twitter-Kanal @MB_Press unter www.twitter.com/MB_Press.

Diese Mitteilung teilen