08
Februar
2022
|
10:00
Europe/Amsterdam

Für die letzte und vorletzte Meile: Der Mercedes-Benz eVito packt beides.

Der Umstieg auf einen Transporter mit Elektroantrieb bringt handfeste Vorteile. Im Stop-and-Go-Verkehr der Ballungszentren, aber auch darüber hinaus. Der eVito macht es vor: Mit einer Reichweite von neu bis zu 314 Kilometer und dem sprichwörtlichen Mercedes-Benz Komfort führt er die E-Mobilität in eine neue Aera.

Schlieren – Die Zukunft fährt elektrisch: Nach dem Mercedes‑Benz eVito Tourer liefert der Premiumhersteller neu auch den eVito Kastenwagen mit einem stark verbesserten elektrischen Antriebsstrang (eATS) aus. Teil des umfangreichen Updates ist zudem eine neue Batterie mit einer nutzbaren Kapazität von 60 kWh. Das Resultat ist eine 70% höhere Batteriekapazität– und eine Reichweite von bis zu 314 Kilometer. «Wir freuen uns, dass wir so die gewerbliche Elektromobilität für noch mehr Anwendungsfelder öffnen», sagt Tycho Hegele, Head of Marketing, PR & Product Management Vans «In suburbanen und in ländlichen Gebieten gleichermassen.»

Auf Augenhöhe mit den Verbrennern – und mehr

Mercedes-Benz achtet strickt darauf, dass alle positiven Eigenschaften des Ursprungsfahrzeugs erhalten bleiben. So ist zum Beispiel das Ladevolumen immer identisch. Beim längeren der beiden eVito Kastenwagen sind das stattliche 6.6m3. Wer sich für einen eTransporter mit Stern entscheidet, geht also keine Kompromisse ein – und profitiert von allen Vorteilen eines Elektrofahrzeugs. Dazu gehört zum Beispiel, dass diese auf Arealen zugelassen sind, wo für Benziner ein Einfahrtsverbot gilt. In naher Zukunft werden mehr und mehr Innenstädte nur noch für Fahrzeuge mit Elektromotor offen sein. Der Umstieg ist also nicht nur ein Engagement für die Umwelt, er ist für den wirtschaftlichen Betrieb vieler Unternehmen unumgänglich.

Der Erfolgstransporter – jetzt noch besser

Der neue eVito Kastenwagen bringt zahlreiche Verbesserungen zum Erfolgsmodell von 2018. Neben der markant höheren Reichweite gehört dazu die noch leistungsfähigere, serienmässig verbaute Schnelladefunktion. Weiter führt die neue, Rekuperation DAUTO-Fuktion zu einem noch effizienteren und komfortableren Fahren. Weiter punktet der neue eVito Kastenwagen bereits ab Werk mit vielen attraktiven Ausstattungen wie 17 Zoll Räder, Sitzheizung, Multifunktionslenkrad und wegweisenden Assistenz- und Sicherheitssystemen.


 

 

Diese Mitteilung teilen