14
März
2023
|
12:00
Europe/Amsterdam

Lifestyle trifft auf SUV: das neue GLC Coupé von Mercedes-Benz

Stylisches Design und dynamischer Fahrspass: Das sind die Domänen des neuen GLC Coupés. Es ist das sportliche Schwesterfahrzeug zum GLC SUV und komplettiert die Bestseller-Baureihe von Mercedes-Benz. Das Design vermittelt Eleganz, Dynamik und Offroad-Abenteuer schon im Stand. Markante Proportionen, spannungsvolle Flächen und präzise Formkanten unterstreichen den unverwechselbaren Auftritt, ergänzt durch ein klar gegliedertes, hochwertiges Interieur.

Das neue GLC Coupé verbindet sportliche Fahrleistungen mit hoher Effizienz. Es ist mit elektrifizierten Antrieben erhältlich: Entweder als Plug-in-Hybrid mit bis zu 130 Kilometer elektrischer Reichweite oder als Mild‑Hybrid mit 48-Volt-Technik und integriertem Startergenerator für Extra-Boost und Rekuperation. Dabei ist das neue GLC Coupé auf jedem Terrain zuhause: Onroad und offroad überzeugt es mit Komfort und Agilität.

In der Schweiz ist das neue GLC Coupé ab Juli erhältlich. Preise für die verschiedenen Modellvarianten werden Anfang April bekanntgegeben. 2022 waren hierzulande rund 2600 Stück des GLC (SUV und Coupé) zugelassen worden. Er war damit das beliebteste Modell von Mercedes-Benz.

Die vollständige Medienmitteilung zum neuen GLC Coupé finden Sie in der Spalte rechts unter “Downloads”. Weitere Informationen und Bilder gibt es hier.

 

Teilen