15
Juli
2025
|
00:02
Europe/Amsterdam

Der neue Mercedes Benz CLA Shooting Brake mit EQ Technologie

Mehr Raum für Intelligenz

Download

Nur wenige Wochen nach der Premiere des neuen CLA präsentiert Mercedes‑Benz das zweite Modell der komplett neuen Fahrzeugfamilie. Der neue CLA Shooting Brake ist der erste elektrische Mercedes‑Benz mit Kombi-Heck.

Er kombiniert die Eleganz, Sportlichkeit und Intelligenz des CLA mit viel Raum für Passagiere und Gepäck sowie hoher Innenraum-Variabilität. Ob wöchentlicher Grosseinkauf, Urlaub mit der ganzen Familie oder Wochenend-Trip mit Freunden: Er bietet Platz für alles, was gebraucht wird. Der Kofferraum hat ein Ladevolumen von 455 bis 1.290 Liter. Weitere 101 Liter fasst der beleuchtete Frunk unter der Fronthaube. Surfbretter oder Fahrräder passen dank serienmässiger Reling problemlos aufs Dach. Die Traglast beträgt 75 Kilogramm. Und Jetski oder zwei Motorräder lassen sich komfortabel auf einem Anhänger transportieren. Die Anhängelast beträgt bis zu 1.800 Kilogramm (gebremst). Beste Alltags- und Reisetauglichkeit ermöglicht eine WLTP-Reichweite von bis zu 761 Kilometern. Nachladen für weitere 310 Kilometer (WLTP) ist in zehn Minuten erledigt.

In der Schweiz ist der Verkaufsstart für den neuen CLA Shooting Brake für Ende November geplant. Dann werden auch die Preise bekanntgegeben.

Die vollständige Medienmitteilung zum Mercedes-Benz CLA Shooting Brake finden Sie in der Spalte rechts unter «Downloads». Zusätzliche Informationen und Bilder gibt es hier.

 

Diese Mitteilung teilen