26
September
2022
|
16:28
Europe/Amsterdam

Mercedes-Benz übergibt 100 eVitos an die 100% elektrische Paketdienstleisterin Quickpac.

Als erste Paketdienstleisterin in Europa setzt Quickpac zu 100% auf E-Mobilität. Mit Erfolg. Das emissionsfreie und leise Unternehmen wächst stetig – und mit ihm sein Fuhrpark. Neu setzt das Unternehmen auf die Marke mit dem Stern. Mit total 100 weiteren Mercedes-Benz eVitos zählt die Quickpac-Flotte jetzt insgesamt fast 300 Elektroautos – und ist damit eine der eindrücklichsten E-Flotten der Schweiz. Mit der Depoteröffnung in Ostermundigen feiert Quickpac einen weiteren wichtigen Meilenstein in der Elektrifizierung der Schweizer Paketzustellung. 

Ostermundigen – Die Paketdienstleisterin Quickpac ergänzt die Flotte der Zustellfahrzeuge mit 100 eVitos von Mercedes-Benz. Die Flotte wächst damit um 60% auf fast 300 Elektroautos. Quickpac setzt somit weiterhin flächendeckend auf die emissionsfreie und leise Paketzustellung mit Elektroautos. Bereits heute erreicht Quickpac über 50 Prozent aller Haushalte in der Deutschschweiz. Bis Ende des Jahres sollen in der Deutschschweiz über 70 Prozent aller Haushalte von der Paketlieferung durch Elektrofahrzeuge profitieren können.

Bei der feierlichen Eröffnung des neuen Quickpac Depots in Ostermundigen vom 20. September 2022 stiessen die Geschäftsleitungsmitglieder von Quickpac und Mercedes-Benz Vans auf ihre erfolgreiche Zusammenarbeit sowie auf eine elektrifizierte Zukunft an.

«Wir haben den neuen eVito auf Herz und Nieren geprüft und verglichen», sagt Michel Boha, Geschäftsführer und Leiter Operations & Infrastruktur von Quickpac. «Der Transporter mit dem Stern hat unsere Evaluationskriterien klar am besten erfüllt», erklärt er weiter. «Seine wegweisende Technik, sein Ladevolumen, die Ladeleistung, die schnelle Verfügbarkeit sowie das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis heben den eVito von Mercedes-Benz von der Konkurrenz ab. Das hat uns überzeugt.» So überzeugt, dass Michael Boha den eVito für das florierende Unternehmen immer wieder nachbestellt.

Ideale Parameter für eine fortschrittliche Paketzustellung

Mit einer Akkuladung fährt der eVito Tourer bis zu 327 km weit. In rund 1.5 Stunden ist er voll aufgeladen. «Das erlaubt uns mehr Flexibilität bei der Tourenzuordnung», freut sich Michel Boha. Zudem komme das um 1.4 m3 grössere Ladevolumen im Vergleich zu den bisherigen Fahrzeugen der Quickpac-Flotte wie gerufen.

«Weitere Pluspunkte sind die modernen Assistenzsysteme und die cleveren Möglichkeiten der Flottenkonnektivität», betont Boha. «Sicherheit und Planbarkeit sind für uns zentrale Parameter. Dass wir dem Stern treu bleiben, ist gesetzt».

Eine Aussage, die Salvatore Bartolotta, Vertriebsleiter der Mercedes-Benz Vans Schweiz selbstverständlich freut. «Die Zusammenarbeit mit Quickpac ist eine grossartige Sache und eine Partnerschaft mit viel Zukunftspotential», führt er aus. «E-Mobilität ist bei Mercedes-Benz das Entwicklungsthema Nummer 1. Eines, das uns wirklich sehr am Herzen liegt und in das wir sehr viel investieren. Schön, bringen wir die E-Mobilität mit progressiven Unternehmen wie Quickpac in grossen Schritten voran.»

 

Weitere Informationen:

Quickpac

Der Mercedes-Benz eVito Kastenwagen

 

Diese Mitteilung teilen