16
März
2023
|
15:00
Europe/Amsterdam

Sportlich oder geräumig: die neuen Mercedes-Benz GLA und GLB

Mercedes-Benz wertet den Kompakt-SUV GLA und den geräumigeren GLB mit zahlreichen Neuerungen und einer umfangreicheren Serienausstattung deutlich auf. Der neugestaltete Stossfänger vorne mit optischem Unterfahrschutz verweist auf die Offroad-Gene beider Modelle. GLA und GLB erhalten eine modernisierte Lichtsignatur in den serienmässigen LED High Performance Frontscheinwerfern und den LED-Heckleuchten. 

Der freistehende Doppel-Bildschirm gehört zu den Highlights des deutlich aufgewerteten Interieurs. Er umfasst jetzt standardmässig ein 7-Zoll- und ein 10,25-Zoll-Display für Kombi-Instrument bzw. Multimedia-Bildschirm. Mercedes-Benz hat die Serienausstattung beider Modelle deutlich aufgewertet. So umfasst bereits die Basisausstattung neben dem Lederlenkrad und den LED-Frontscheinwerfern auch den Fernlicht-Assistenten, eine Rückfahrkamera und das USB-Paket. 

In der Schweiz gelangen der neue GLA und der neue GLB voraussichtlich im Mai in den Verkauf. Dann werden auch die Preise für die erhältlichen Modellvarianten bekanntgegeben. 2022 waren hierzulande rund 1800 Stück des GLA und etwa 800 Stück des GLB zugelassen worden. Der GLA war damit das am vierthäufigsten zugelassene Modell von Mercedes-Benz. 

Die vollständige Medienmitteilung zu beiden Modellen sowie zu den AMG Versionen (Verkaufsstart: Oktober) finden Sie in der Spalte rechts unter „Downloads“. Weitere Informationen und Bilder gibt es hier
 

Diese Mitteilung teilen